Bild
Simon Rüter
Geschäftsführer
Die Faszination des Reisens habe ich wohl bereits in die Wiege gelegt bekommen. Durch die Reiselust meiner Eltern konnte ich bereits als Kind ferne Länder wie Malaysia oder die USA entdecken.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung war schnell klar, dass ich mein größtes Hobby „Reisen“ gerne mit meinem Beruf verbinden möchte. So absolvierte ich ein Fernstudium im Tourismusmanagement und konnte im Jahre 2015 den Abschluss zum geprüften Tourismusfachwirt bei der IHK erfolgreich abschließen. Durch längere Auslandsaufenthalte in Neuseeland, Australien und Teilen Südostasiens konnte ich weitere wichtige Erfahrungen im touristischen Bereich sammeln.

Für die Reisevermittlung Up’n Swutsch bin ich schon seit einigen Jahren im Einsatz. Neben der Verwaltung und Ausarbeitung der Reisen, begleite ich auch gerne selbst die Reisen.
Der bisher größte Meilenstein meiner Karriere kam dann 2018, als ich die im Jahre 2000 von meinen Eltern gegründete Reisevermittlung Up’n Swutsch übernehmen durfte. Diese Herausforderung nehme ich täglich mit Leidenschaft an und würde mich freuen, auch Sie einmal als meinen Gast begrüßen zu dürfen.

Bild
Karl-Heinz Rüter
Gründer
Gemeinsam mit meiner Frau Rosemarie, habe ich im Jahre 2000 die Reisevermittlung Up`n Swutsch gegründet.
Unser Ziel war es, als regionaler Veranstalter interessante Angebote im Segment Europa- und Fernreisen sowie Kulturangebote für Gruppen und Individualreisende zu unterbereiten.
In den ersten 18 Jahren haben wir alle Kontinente unserer Erde bereist und haben unzählige Musical und Konzertbesuche organisiert.
Meine Frau und ich haben viele unserer angebotenen Reisen persönlich begleitet, was uns sehr viel Freude bereitet hat.
Für meine Frau ist seit Jahren die Mongolei das bevorzugte Reiseland, welches sie seit Jahren mit Kleingruppen besucht und erlebt.
Meine „Highlights“ waren die Reisen nach Kanada, Java-Bali, Neuseeland, Südafrika, Namibia und Papua Westguinea.
Zum 1. Juli 2018 habe ich die Reisevermittlung an meinen Sohn Simon übergeben. Simon ist schon seit einiger Zeit für die Reisevermittlung tätig und hat auch schon einige Reisen begleitet.
Ich bin davon überzeugt, dass er den von mir eingeschlagene Weg fortsetzen und viele interessante Angebote in unser Programm aufnehmen wird.